First Impression: Die neuen Maybelline Superstay Produkte

Wie ihr vielleicht schon in meinem letzten DM Haul (den ihr übrigens hier findet) gesehen habt, habe ich mir zwei neue Superstay Produkte von Maybelline mitgenommen: Eine Full Coverage Foundation und ein Matte Ink für die Lippen.


Die letzten beiden Tage habe ich fleißig getestet und teile euch heute meinen ersten Eindruck mit. Vorab ein paar kleine Infos: Die Produkte sind für Drogerieverhältnisse eher im höheren Preisbereich. Wenn man dafür aber eine gute Leistung erhält, ist das meiner Meinung nach auch kein Problem.



Maybelline Super Stay Full Coverage Foundation


Für ca. 10€ erhält man 30ml Foundation. Die Farbauswahl ist okay, es sollte für jeden etwas dabei sein. Ich habe mich für die hellste Farbe (03 True Ivory) entschieden und sie passt zu meiner sehr hellen Haut überraschend gut. 


Das Produkt verspricht eine hohe Deckkraft ohne maskenhaft zu wirken. Da ich mit Full Coverage noch keine Erfahrungen habe, habe ich beim ersten Auftrag sehr wenig Produkt verwendet. Trotzdem waren Rötungen und kleine Pickelchen abgedeckt. Der hohen Deckkraft kann ich also voll und ganz zustimmen.
Mit einem feuchten Schwämmchen (ich habe den Sponge von Real Techniques benutzt) lässt sich die Foundation nicht ganz so gut einarbeiten. Man sollte zuerst einen fest gebundenen Pinsel benutzen und anschließend nochmal mit einem Schwamm drüber gehen, dann ist das Ergebnis meiner Meinung nach am Schönsten.


Komplett matt ist die Foundation nicht, was ich persönlich aber auch gut finde, da man es sonst schnell zu maskenhaft aussieht. Ich habe mein Gesicht noch mit einem leichten Puder gesettet, was auch gut geklappt hat. Das Ergebnis sah immer noch schön aus (man muss aber naürlich auch das richtige Puder benutzen, ich habe dieses hier, mit dem ich sehr zufrieden bin).
Die Konsistenz ist eher cremig, aber nicht fest. 


Die Haltbarkeit hat mich wirklich überrascht, denn nach einem langen Tag sah die Foundation abends noch aus, als hätte ich sie frisch aufgetragen. Natürlich habe ich sie mit einem Puder leicht gesettet, aber das Produkt an sich hält auch wirklich sehr gut.
Da ich persönlich weniger Foundation benutzen werde, weil ich die hohe Deckkraft nicht brauche, werde ich für die 10€ hoffentlich auch lange etwas von dem Produkt haben.
Insgesamt bin ich positiv überrascht und wirklich zufrieden. Ich kann das Produkt theoretisch jedem weiterempfehlen, da man die Deckkraft gut variieren und aufbauen kann und die Haltbarkeit und das Finish eignen sich auch super für diejenigen, die eine ölige Haut haben. Doch auch ich mit meiner trockenen Haut hatte keinerlei Probleme: Weder hat sie sich an trockene Stellen abgesetzt, noch sah sie maskenhaft oder zu matt aus.


Maybelline Superstay Matte Ink


Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von liquid Lipsticks jeder Art bin. Lippenstifte halten nicht gut genug (spätestens beim Essen sind sie weg) und für das Nachtragen bin ich einfach zu faul. Daher lege ich besonders wert auf eine lange Haltbarkeit, ohne dass sich das Produkt komisch abträgt (z.B. krümmelig oder zuerst im Inneren der Lippen). 


Ich gebe aber ehrlich gesagt auch nicht gerne viel Geld für ein Lippenprodukt aus, deswegen freue ich mich umso mehr, eine relativ günstige Alternative in der Drogerie gefunden zu haben: Das Matte Ink von Maybelline bekommt ihr für ca. 9€. Von nude Tönen bis zu kräftigen Farben ist auch für jeden etwas dabei. Ich habe mich für den hellsten Ton entscheiden, da er meiner Meinung nach am besten für den Alltag geeignet ist: Die 05 Loyalist.


Der Applikator ist relativ groß, läuft vorne aber spitz zu. Daher kann man die Lippencreme sowohl großflächig auftragen, als auch schön präzise in den Ecken. Auch Menschen mit schmalen Lippen sollten also keine Probleme damit haben.
Das Produkt an sich riecht sehr süß, so wie ein Kuchen (Vanille schätze ich mal :D). Nach einiger Zeit verfliegt der Geruch, aber für diejenigen unter euch, die eine empfindliche Nase haben oder süße Gerüche nicht mögen, könnte das Schwierigkeiten bereiten.


Das Produkt braucht seine Zeit, um zu trocknen. Es hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl auf den Lippen, was aber z.B. durch Trinken schnell verfliegt. Da es sich um eine Art liquid Lipstick handelt und die Creme matt trocknet, werden Lippenfältchen auch leicht betont - aber das ist normal bei so einem Produkt und man sollte sich daran nicht stören, wenn man viel wert auf eine lange Haltbarkeit legt. Notfalls kann man mit einem Labello nochmal über die Lippen gehen, dann verschwindet aber das matte Finish.
Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, das Produkt übersteht den ganzen Tag. Auch Essen und Trinken sind kein Problem, lediglich bei fettigen Gerichten sollte man etwas vorsichtiger sein. 
Abends entferne ich die Lippencreme mit einem in Mizellenwasser getränkten Wattepad, was gut funktioniert. 
Ich persönlich bin begeistert von der Lippencreme und freue mich, sie im Alltag bedenkenlos tragen zu können. All diejenigen unter euch, die ebenfalls ein Produkt mit einer langen Haltbarkeit suchen, sollten mal einen Blick auf das Matte Ink werfen.

Habt ihr die Produkte schon getestet?

Liebe Grüße!



Kommentare

  1. Schöner Post. Danke für deine Review. Vlt teste ich in nächster Zeit auch mal eins der Produkte aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa, danke für deinen Post. Ich suche im Moment nach einem guten Make-up, ich glaube aber dieser wäre auch nichts für mich. Dafür hast du mich aber mit dem Lippenstift inspiriert, wobei ich auch da angst habe, dass es mich nervt, weil er am Anfang klebrig ist.

    Liebe Grüße

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei: http://oliwiazbylut.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen