Für müde Haut und erste Fältchen: Nivea Q10+C Augenpflege


Hand aufs Herz: Gibt es jemanden unter uns, der direkt nach dem Aufstehen super frisch aussieht? Ich glaube nicht! Im Gegenteil, wir alle haben mehr oder weniger mit müder Haut zu kämpfen. Da kommt die neue Augenpflege Q10+C von Nivea gerade wie gerufen, vor allem, da sie sogar erste Fältchen bekämpft - und mir der Anti Age Pflege sollte man bekanntlich bereits Mitte 20 anfangen! 
Doch was verspricht die Creme überhaupt genau und die wichtigste Frage ist doch: Was davon hält sie auch ein?


Ich habe im Alter von 21 begonnen auf meine Augenpflege zu achten. Damals reichten leichte Cremegels vollkommen aus, da es sich sowieso nur um erste Versuche handelte und ich mich langsam an das Thema rantasten wollte. Doch schnell habe ich gemerkt, dass die Haut um die Augen viel praller aussieht, wenn sie gut genug durchfeuchtet ist. Deshalb begab ich mich für eine Abendroutine auf die Suche nach einer etwas reichhaltigeren Pflege. Doch gerade Anti Age Produkte und das Wörtchen "Q10" sprachen mich erstmal überhaupt nicht an. Dafür hab ich doch noch eine Menge Zeit! Dachte ich...



Bei einem genaueren Blick in den Spiegel erkannte ich immer mehr Trockenheitsfältchen - und bekam plötzlich eine riesen Panik, dass sie sich zu echten Falten entwickeln könnten. Also griff ich im Drogerieregal zum ersten Mal zu einem Anti Age Produkt. Es kam mir zu Beginn etwas übertrieben vor, aber ich wollte dem Ganzen mal einen Versuch geben.

Eine wichtige Regel gibt es bei der Sache, die man auf jeden Fall beachten sollte: Bloß nicht überpflegen! Die vielen super reichhaltigen und teuren Cremes mit neuen Anti-Falten-Technologien sollten wir tatsächlich auf unsere späteren Jahre verschieben. Für den Anfang reichen leichte Pflegen, wie z.B. die Nivea Q10+C, vollkommen aus.



Was verspricht das Produkt?

Q10 und Vitamin C sollen schattige und müde Haut erfrischen. Erste Fältchen sollen sichtbar gemildet werden und letztendlich für eine strahlende und frische Haut sorgen.

Eine genaue Beschreibung findet ihr übrigens hier.


Was kann die Creme wirklich?

Für ca. 9€ bekommt man 15ml Produkt, was ungefähr der mittleren Preisklasse entspricht.
Die Konsistenz ist relativ fest, lässt sich aber mit dem Ringfinger trotzdem sehr einfach um die Augen verteilen. Sie hat keinen Geruch, was ich super finde, denn gerade die Augen sind da sehr empfindlich. Sie zieht zwar recht schnell ein, hinterlässt aber bereits nach dem ersten Gebrauch eine schöne durchfeuchtete Haut. Ich benutze die Creme jetzt seit etwa einer Woche morgends und abends nach dem Reinigen und finde sie wirklich sehr gut. Zumindest im ersten Eindruck hält sie was sie verspricht, wie sie sich jedoch im Langzeitgebrauch verhält, kann ich noch nicht sagen. Mehr dazu werdet ihr bestimmt in einem Aufgebraucht-Post nachlesen können :)


Fazit

Mir persönlich gefällt die neue Augenpflege sehr, auch wenn es preislich günstigere Alternativen gibt. Für eine gute Creme gebe ich gerne mal ein paar Euro mehr aus. Dieses Produkt hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich bin sehr gespannt, wie die Haut in ein paar Wochen aussehen wird.

Habt ihr die Pflege schon ausprobiert? Wie gefällt sie euch?

Bis zum nächsten Mal!



Kommentare