Mini Drogerie Concealer Vergleich


Genauso wie Foundations, macht es mir ebenfalls unglaublich viel Spaß verschiedene Concealer auszuprobieren. Vor allem, da es meiner Meinung nach wesentlich schwieriger ist, einen besonders hellen zu bekommen. Auch die Deckkraft und Haltbarkeit ist von Produkt zu Produkt teilweise extrem unterschiedlich.
Deswegen stelle ich euch heute drei verschiedene Concealer vor, die ihr in der Drogerie bekommt:


Den Fit Me Concealer von Maybelline, den HD Concealer von NYX un die Liquid Camouflage von Catrice. Alle in der jeweils hellsten Farbe, die erhältlich ist.
Ich habe jeden Concealer bereits getestet und kann euch deshalb guten Gewissens meine persönliche Einschätzung weitergeben. Im Fazit verrate ich euch dann noch meinen Favoriten!



Maybelline Fit Me Concealer


Der Fit Me Concealer von Maybelline ist an sich ein gutes Produkt, doch leider ist selbst die hellste Farbe zu dunkel für meine Haut (noch dazu dunkelt sie im Laufe der Zeit etwas nach). In allen anderen Punkten liegt er sonst ganz weit vorne und ist deshalb für diejenigen, die in der Farbauswahl fündig werden, auf jeden Fall eine Empfehlung. 
Der einzige Kritikpunkt (außer der Farbe) ist außerdem die Verpackung. Es kommt durch den großen Schwamm unglaublich viel Produkt an den Rand des Deckels, weswegen alles immer grunsätzlich dreckig wird und dadurch sogar das Logo verlasst. Und: Schade um das Produkt! So geht viel verloren, was man eigentlich hätte nutzen können.
Hier könnt ihr euch den Concealer noch einmal genauer anschauen.





NYX HD Concealer


Der HD Concealer von NYX ähnelt dem von Maybelline sehr. Auch die Farbe ist zumindest für mich nicht hell genug. Außerdem ist der Preis deutlich höher als bei den anderen beiden (auch im Vergleich zum Inhalt). Trotzdem finde ich den Concealer sehr gut, wäre er etwas heller, würde ich ihn mir auf jeden Fall nachkaufen.
Hier könnt ihr euch noch mehr Infos holen, allerdings gibt es die hellste Farbe auf der Website von DM nicht. Die bekommt ihr dann (etwas teurer) hier.



Catrice Liquid Camouflage


Die Liquid Camouflage ist der hellste von den drei vorgestellten Concealern. Es ist außerdem das günstigste Produkt, auch wenn inhaltlich etwas weniger drinnen ist. Die Deckkraft schätze ich außerdem als die höchste ein. Ansonsten ähnelt der Concealer den anderen beiden auch sehr. Aufgrund der Farbe, der Deckkraft und des Preises ist dieser Concealer mein All-Time-Favorite. 
Hier könnt ihr noch mehr über das Produkt nachlesen.



Fazit

Ihr konntet wahrscheinlich schon rauslesen, dass die Liquid Camouflage von Catrice mein Favorit ist. An sich sind sich die drei Produkte alle sehr ähnlich, lediglich die Farbe unterscheidet sich doch sehr. Wer einen sehr hellen Concealer sucht, wird in der Catrice Theke fündig. Alle anderen sollten auch NYX und Maybelline eine Chance geben!


Wie findet ihr die Concealer?
Welche Produkte soll ich als nächstes vergleichen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Eure

Kommentare

  1. danke für den hilfreichen Artikel, ich habe nur den Catrice Concealer und bin ganz froh, dass er bei dir am besten abgeschnitten hat ;)

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen