Produktneuheiten: Schaebens Superfruit und Kokos Traum Maske


Ich bin schon immer ein großer Fan von den Schaebens Masken gewesen und greife bei jeder neuen LE ins Regal. Die Düfte sind sehr ansprechend und auch die Pflegewirkung hat mich noch nie enttäuscht. Deswegen durften natürlich auch die beiden neuesten Produkte mit zu mir nach Hause:


Zum einen die Kokos Traum Maske, die nur bei Rossmann erhältlich ist, und zum anderen die Superfruit Maske, die ihr in jede Drogerie bekommen solltet. Beide sind für alle Hauttypen geeignet und meiner Meinung nach vom Duft her auch passend zum Sommer. Auch preislich kann man nicht meckern, vor allem da die Kokos Maske bei Rossmann diese Woche sogar auf 0,49€ reduziert ist - also schnell zugreifen (z.B. hier).

Superfruit Maske



Die Superfruit Maske mit Goji und Acai Beeren soll vor allem Feuchtigkeit und neue Energie spenden. Sie ist daher wohl besonders für trockene Haut geeignet, obwohl auf der Verpackung alle Hauttypen genannt sind. Nach einer Einwirkzeit von ca. 10 Minuten kann man sie mit einem Kosmetiktuch abnehmen.



Die Konsistenz ist leicht und ein wenig gelig. Dadurch lässt sie sich sehr einfach auf dem Gesicht verteilen. Der Duft ist sehr angenehmen: Nicht zu stark, aber trotzdem wahrnehmbar. Gerade wenn man ein Produkt in der Nähe der Nase aufträgt, möchte man nicht, dass ein Produkt penetrant oder stark riecht.
Zum Ausprobieren finde ich die Maske wirklich toll, sie eignet sich (wie bereits gesagt) meiner Meinung nach aber eher für trockene Haut.


Kokos Traum Maske




Ich muss gesetehen, dass ich meine Befürchtungen hatte, dass diese Maske sehr penetrant nach Kokos riechen wird - was aber zum Glück nicht der Fall ist. Im Gegenteil, der Geruch ist schön leicht und angenehmen, ein klein wenig wie Sonnencreme. Sie ist ebenfalls für alle Hauttypen geeignet, allerdings steht hier der Peeling-Effekt im Vordergrund. Durch die kleinen Körner soll sie besonders pflegend sein. Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten kann man sie mit warmen Wasser abwaschen.


Da die Maske auch gleichzeitig ein Peeling ist, ist die Konsistenz deutlich fester und "trockener" als die der Superfruit Maske. Trotzdem lässt auch sie sich gut im Gesicht verteilen. Die kleinen Körnchen sind angenehmen und leicht zu spüren, ohne die Haut dabei zu irriteren. Wenn ihr empfindliche Haut habt, solltet ihr trotz allem etwas vorsichtiger beim Abwaschen sein.


Fazit


Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Ausprobieren dieser Masken und wurde nicht enttäuscht. Beide sind gute Feuchtigkeitsspender und laden durch ihren Duft zum Träumen ein. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten LEs, die Schaebens auf den Markt bringt!

Seid ihr auch so große Masken Fans wie ich? Welche ist euer Favorit?

Habt noch einen schönen Tag!






Kommentare