Wie pflegend sind die Cremeschäume von Bilou?



Handcremes, Gesichtscremes, Augencremes, Bodycremes,... Ja, das kennen wir alles schon. Tagein, tagaus, cremen wir uns ein. Doch damit das ganze ein klein wenig mehr Spaß macht und etwas mehr Abwechslung bringt, sind genauso wie die Duschschäume für die Reinigung nun auch Cremeschäume für die anschließende Pflege rausgekommen. Allen voran natürlich Bilou, die es mit den Duschschäumen quasi vorgemacht hat. Auch jetzt hat sie wieder die Nase vorne und bringt seit einiger Zeit die passenden Cremeschäume auf den Markt.


Ich muss gestehen, dass ich die Idee ziemlich interessant finde. Deshalb habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, drei Cremeschäume in mein Badezimmer einziehen zu lassen: Fizzy Berry, Tasty Donut und Happy Spring. 
In jeder der kleinen Fläschen sind 150ml enthalten, was für ca. 4€ eigentlich ganz schön wenig ist. Eine vergleichbare Bodylotion umfasst meistens 250ml. Aber wir wollen ja nicht zu eilig urteilen, vielleicht ist der Schaum ja etwas ergiebiger! 

Fizzy Berry


Fizzy Berry ist von allen mein Duftfavorit. Der Schaum riecht angenehmen beerig und süß, aber nicht zu penetrant. Von "fizzy" erkenne ich nichts, aber das lassen wir mal außer Acht ;) Das Design ist relativ schlicht, aber trotzdem gelungen. Das Fläschen fühlt sich hochwertiger an als andere vergleichbare Produkte. Der Schaum lässt sich eigentlich ganz gut dosieren, man muss am Anfang nur etwas üben. Er ist schön fluffig und weich und lässt sich dementsprechend auch gut auf der Haut verteilen. Der Schaum zieht sofort ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl, dafür aber einen süßlichen Duft, der ziemlich lange hält. 
Leider hat der Cremeschau kaum eine Pflegewirkung! Man merkt überhaupt nicht, dass man sich gerade "eingecremt" hat und die Haut fühlt sich danach sogar ein klein weniger trockener an als vorher.

Happy Spring


Dieser Schaum riecht leicht blumig, aber etwas künstlich. Ehrlich gesagt überzeugt mich der Duft nicht so ganz. Dafür ist das Design der Flasche wirklich wunderschön, so verspielt und bunt. Was den Schaum an sich betrifft, hat er die selben Eigenschaften wie Fizzy Berry: Und ebenso leider keine Pflegewirkung.

Tasty Donut


Der Duft gefällt mir mit Abstand am wenigsten von allen, da er unglaublich süß und künstlich ist. Es gibt bestimmt einige, denen das gefällt, mir spricht es allerdings überhaupt nicht zu. Trotzdem ist das Fläschen sehr süß gestaltet und hochwertig. Aber: Genauso wie die beiden Vorgänger pflegt auch Tasty Donut die Haut kaum.

Fazit


Ihr könnt es euch schon denken: Der Sinn dieses Schaums, nämlich eine Creme zu ersetzen, hat sich mir leider nicht ergeben. Denn eine Creme soll pflegen, was diese Schäume hier nicht tun! Da können sie noch so schön duften oder süß verpackt sein... Ich werde sie wohl als Duschschäume verwenden, damit ich sie trotzdem zu etwas gebrauchen kann. Sehr schade!

Was sagt ihr zu den Cremeschäumen? Gefallen sie euch?

Bis zum nächsten Mal!






Kommentare