Die schönsten Nagellacke für den Herbst


Abgesehen von den bunten fallenden Blättern, den leckeren heißen Tees und den kuschligen Decken liebe ich am Herbst noch die vielen tollen Farben, die typisch für diese Jahreszeit sind. Egal ob Pullover, Jacke, Schal oder sogar Nägel - überall erkennt man den Herbst wieder.

Dazu zählen klassischerweise Töne wie Senfgelb, Dunkelgrün, Blaugrau, aber auch Bordeaux und Beige. Das Spektrum ist unendlich groß und lässt vor allem im Bereich der Nagellacke keine Wünsche übrig. Wenn man in der Drogerie vor einer Theke steht, kann man sich kaum entscheiden, welche Farbe man diesen Herbst am Schönsten finden soll.

Heute zeige ich euch meine kleine persönliche Herbstkollektion, die sich in letzter Zeit so angesammelt hat. Ich muss gestehen, dass sie eigentlich viel größer sein sollte (weil ich am liebsten einfach jede Farbe mitgenommen hätte), ich habe mich beim Kauf aber etwas zusammengerissen, damit das Ganze nicht ausartet.


Von Essie über Sally Hansen bis Essence und P2 ist alles dabei. Über die Qualität werde ich hier aber nicht großartig berichten, es soll lediglich um die Farben gehen. Von jeder Marke erhält man eine ähnliche Farbe, also kann man selbst entscheiden, ob man die teurere oder die günstigere Variante wählt.



Essie - Bahama Mama


Für viele eine Sommerfarbe, da sie einen pinken Anteil hat, aber für mich passt sie perfekt in den Herbst. Sie geht in Richtung lila-pink und ist relativ dunkel. Beim Autragen reicht eine Schicht aus, aber für ein intensiveres Ergebnis kann man auch ein zweites Mal drüberlackieren.


Sally Hansen - Totem-ly Yours


Ein wunderschönes Nude, das durch den Anteil an Beige auch eine tolle Herbstfarbe ist. Deutlich weniger auffällig als Bahma Mama, aber trotzdem etwas Besonderes! Hier reicht auf jeden Fall eine Schicht.


Essie - Taj-Ma-Haul


Auch diese Farbe gehört für viele in den Sommer, weil sie so auffällig und knallig ist. Aber ich persönlich finde den warmen Orange-Braun Ton super für die kälter werdenden Tage. Passt farblich ja zu den fallenden Blättern ;) Eine Farbschicht reicht problemlos aus.


Essence - Free Hugs


Dieser Ton ist sehr außergewöhnlich, denn er scheint auf den ersten Blick sehr braun zu sein, hat aber auf dem Nagel je nach Lichtreflektion auch einen lilanen Anteil. Dadurch, dass er so dunkel ist, reicht beim Lackieren eine Schicht aus.


Essie - Angora Cardi


Für mich persönlich die Herbstfarbe überhaupt: Ein Rot-Rosa-Braun, auf keinen Fall in dieser Ausführung woanders zu finden. Sieht auf den Nägel einfach wunderschön aus und beim Lackieren reicht hier ebenfalls eine Schicht.


p2 - Distress Damsel


Natürlich muss in die Kollektion auch ein schöner Grauton, wobei ich mich für einen helleren entschieden habe. Er ist super kombinierbar mit den verschiedensten Looks. Auch hier reicht eine Schicht beim Lackieren, für ein intensiveres Ergebnis empfehle ich aber zwei.


Welche klassische Herbstfarbe fehlt eurer Meinung nach in meiner Kollektion?

Kommentare