First Impression: NYX Dewy Finish Setting Spray


Wie ihr vielleicht in meinem letzten DM Haul gesehen habt (klick), habe ich mir endlich das Dewy Finish Setting Spray von NYX gegönnt, was schon seeeehr lange auf meiner Wunschliste stand.
Da ich ein großer Fan von "Glow" im Gesicht bin und beim Schminken alles tue, um das pudrige Finish zu vermeiden, habe ich schon einige Sprays getestet, die alle genau diese Punkte umsetzen sollen.


Von günstig bis teuer war alles dabei, z.B. das Fix+ von Mac, das ja angeblich Puderresten im Gesicht keine Chance gibt (wovon ich leider nichts gemerkt habe) oder aber auch durchschnittliche Settingsprays von p2 oder essence, bei denen das Gesicht nach der Benutzung genuso aussah wie vorher.
Ich habe sie alle aufgebraucht und ihnen somit jede Menge Chance gegeben, überzeugt hat mich leider keines davon.


Über das Settingspray von NYX habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen, ich bin also absolut unvoreingenommen. Gekauft habe ich es bei DM für 7,85€ (hier), was eher in der mittleren Preisklasse liegt. Es sind 60ml enthalten, also nicht mehr und nicht weniger als in anderen vergleichbaren Produkten.
Ich habe es inzwischen einige Male benutzt und teile euch im heutigen Post meinen ersten Eindruck mit.


Das Design

Schlicht in schwarz gehalten, mit einem weißen Label, das mit Bläschen verziert ist. Ich finde es ganz in Ordnung, es hätte etwas schöner sein können, aber es sieht auch so wie es ist gut aus. Solange der Inhalt das tut, was er tun soll, ist das Design für mich nur zweitrangig.


Der Sprühkopf

Er hat eine durchschnittliche Größe und lässt sich leicht eindrücken. Der Sprühnebel ist relativ fein und verteilt sich ganz gut im Gesicht, was schonmal der erste postive Punkt ist.
Geschützt wird er durch einen durchsichtigen Plastikdeckel, der gut hält. Ich hatte schon andere Produkte, bei denen der Deckel immer abgefallen ist - also gibt es auch hier wieder einen Pluspunkt für NYX.


Der Geruch

Das Spray riecht nach NICHTS, was ich persönlich super finde! Meine Gesichtshaut wird bereits durch Seren, Cremes, Foundation und Puder, die teilweise parfürmiert sind, genug gereizt - umso besser, dass das Settingspray darauf verzichtet.


Die Wirkung

Nachdem ich das Produkt aufgesprüht habe, lasse ich es einige Minuten einwirken. Das Gesicht erscheint schon im ersten Moment etwas mehr "glowy", sieht aber dennoch natürlich aus - keines Falls speckig oder ölig. Bei genauem Hinsehen erkennt man das Puderfinish zwar dennoch, aber es sieht deutlich weniger "trocken" aus als vorher. 
Die Haltbarkeit wird meiner Meinung nach nicht unbedingt besonders starkt verlängert, doch das habe ich bisher noch bei keinem Settingspray wirklich gemerkt. Hier bin ich also nicht richtig enttäuscht worden, positiv überrascht bin ich aber ebenfalls nicht.


Fazit

Das Spray ist ein solides Produkt, das meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas mehr Bewegung in das Gesicht bringt. Es hinterlässt ein schönes natürliches Finish ohne die Haut zu reizen. Lediglich die Haltbarkeit wird nicht wirklich verlängert, was ein Settingspray aber eigentlich ja ausmachen sollte.
Ich werde das Produkt gerne benutzen und ich denke im Alltag ist es gut einsetzbar, da es sich durch den leichten Sprühnebel kaum merkbar auf die Haut legt und somit auch nicht stört, klebt oder spannt. Für all diejenigen, die einen natürlichen Look anstreben, ist das Spray einen Blick wert - ich werde mich trotzdem noch weiter in der Beautywelt umsehen und schauen, ob ich noch ein besseres Produkt finde.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Bis zum nächsten Mal!

Kommentare

  1. Ich verwende auch ein Setting-Spray von NYX, aber die Matte Variante. Ich persönlich stehe bei mir viel lieber auf das matte Finish. Bin so an sich auch recht zufrieden, aber werde genau wie du mich noch weiter umschauen, ob es vielleicht doch noch ein besseres gibt. :)

    Liebe Grüße
    Sabine von binefine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Nyx Dewy Finish Spray, es ist mir bis jetzt echt das liebste. Falls du aber eines suchst, das den Halt des Make Ups verlängert kann ich dir das Urban Decay All Nighter Setting Spray empfehlen.

    Liebe Grüße,

    Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen