Morgenroutine in den Semesterferien: Gemütlicher Start in den Tag


Da ich noch den ganzen September Semesterferien habe, möchte ich euch heute zeigen, wie meine Morgenroutine an freien Tagen aussieht. Ich arbeite noch nebenbei, aber nur ca. 3 Mal in der Woche. Das bedeutet, dass ich dann ungefähr an 4 Tagen komplett frei habe - und morgens erstmal gemütlich ausschlafen kann ;)


Ausschlafen bedeutet bei mir aber bis kuzr vor 8 oder 9 Uhr, weil ich während des Semesters früh aufstehen muss und mich von diesem Rhytmus nicht abgewöhnen möchte. Für meinen Körper reicht das aber auch völlig. Ich bleibe nach dem Wachwerden erstmal eine Weile im Bett liegen und schaue auf meinem Handy, was es so Neues gibt.


Danach geht es direkt in die Küche und als erstes gibt es eine große Tasse Kaffe mit Milch. Ohne Kaffee, ohne mich! Ich brauche morgens einfach den Koffeinkick und außerdem schmeckt mir der Morgenkaffee auch einfach am besten.


Wenn die Tasse leer ist, geht es für mich ins Bad: Dort wasche ich mein Gesicht mit kaltem Wasser (super Trick zum Wachwerden, auch wenn er etwas Überwindung kostet :D) und gehe anschließend nochmal mit einem reinigenden Gesichtswasser über die Haut, um eventuelle Schmutzrückstände zu entfernen. Danach trage ich eine leichte Augen- und Tagespflege auf und lasse sie erstmal schön einziehen.


Falls ich dann langsam Hunger bekomme, bereite ich nach dem Besuch im Badezimmer mein Frühstück zu, was meistens eigentlich das Gleiche ist: Eine Schüssel mit Magerquark, dazu kleingeschnittenes frisches Obst, das ich gerade Zuhause habe. Da heute aber Sonntag ist, habe ich mir mal wieder ein Brötchen gegönnt. Dazu gab es eine Banane, weil ich zum Start in den Tag auf eden Fall Obst brauche. Morgens kann ich nicht so viel Essen, deswegen genieße ich das Frühstück auch sehr langsam.


Danach putze ich mir gründlich die Zähne und befreie mich aus meinem Schlafanzug. Anschließend nehme ich mir viel Zeit, um mein Make-Up zu machen - ich genieße es richtig :) Falls euch das näher interessiert, poste ich für euch auch gerne eine Everyday Make-Up Routine!




Und dann bin ich bereit für den Tag!

Die ganze Routine dauert immer unterschiedlich lange, machmal 1 Stunde, manchmal auch 2 - je nach Müdigkeit, Laune und was ich für den Tag so geplant habe.

Was ist das Erste, was ihr nach dem Aufstehen macht?
Würdet ihr gerne noch meine Abendroutine sehen?

Bis zum nächsten Mal!


Kommentare

  1. Und genauso startet mein Tag auch :D Geweckt vom Handy und anschließend noch wenig gucken, was sich innerhalb von 7 Stunden im Internet verändert hat :D
    Verrückt eigentlich!
    Tolle Routine, auch eine Abendroutine, wäre doch interessant :)

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber habe momentan auch noch Semesterferien und meine Morgenroutine sieht eigentlich genauso aus und auch was das arbeiten angeht - nebenbei arbeite ich auch etwas dreimal die Woche! 😄
    Eine Abendroutine würde mich auch sehr interessieren :)

    Liebe Grüße
    Sabine ✨

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen