Review: Lavera Lippenstift "Beloved Pink"


Mit Naturkosmetik habe ich bisher nur im Bereich Pflege Erfahrung, doch da ich gerne neue Sachen ausprobiere, habe ich die letzten Wochen einen Lippenstift von Lavera getestet. Ich war sehr gespannt auf die Anwendung, vor allem was die Haltbarkeit und das Finish angeht. Wie das Ergebnis ausgefallen ist, könnt ihr in diesem Post nachlesen.


Ich habe mich für die Farbe "36 Beloved Pink" entschieden, da ich so einen Ton noch nicht besitze. Wie der Name schon sagt, geht es sehr in Richtung Rosa / Pink. Man kann ihn meiner Meinung nach sowohl im Alltag auch als Abends zum Weggehen tragen, da er nicht zu unscheinbar aber auch nicht zu auffälig ist.


Die Verpackung ist schlicht: Schwarz, mit dem Schriftzug "Lavera" und dem klassischen Logo dazu. Ich persönlich finde das Design sehr schön, da es etwas "Edles" an sich hat. Für junge Mädchen ist er wahrscheinlich nicht besonders ansprechend, aber ich denke, dass das auch nicht die Zielgruppe von Lavera ist. 


Lavera hat einige gute Produkte aus dem Bereich Pflege, doch an die dekorative Kosmetik habe ich mich noch nie rangetraut. Der erste Swatch des Lippenstiftes sah vielversprechend aus. Die Farbe ist deckend, das Finish ist glänzend. Auf den Lippen verhält sich das Produkt ähnlich. Der Auftrag ist ganz einfach und das Ergebnis ist ebenmäßig. Die Farbe sieht auf meiner hellen Haut etwas dunkles aus, aber immer noch alltagstauglich.


Das Tragegefühl ist angenehmen, man merkt nach einer Weile kaum mehr, dass man etwas auf den Lippen hat. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich: Da der Lippenstift ein eher glänzendes Finish hat, ist er deswegen lange nicht so haltbar wie matte Produkte. Doch für den Alltag ist das absolut ausreichend. Ein Essen übersteht er nicht, aber das tun auch nur die wenigsten Lippenstifte.


Für 5,45€ bekommt mn 4,5g Produkt (z.B. hier). Der Lippenstift trägt das "Bio"-Zeichen, die Inhaltsstoffe sollen laut Hersteller pflegen und für einen cremigen Auftrag sorgen.
An sich ein gutes Produkt, der Preis ist auch absolut fair. Es gibt bessere Lippenstifte, die aber teilweise auch deutlich mehr kosten. Wer einen zuverlässigen Begleiter für den Alltag sucht, kann mal einen Blick in das Naturkosmetik-Regal werfen. Es hat zwar Spaß gemacht, den Lippenstift zu testen, ein Must-Have ist es meiner Meinung nach aber trotzdem nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit dekorativer Naturkosmetik?

Liebe Grüße!

Kommentare