Review: Maxfactor Lasting Performance Foundation


Letzten Monat gab es bei DM den großen Maxfactor Ausverkauf (meine Ausbeute sehr ihr hier) und ich habe bereits die erste Foundation getestet und darüber eine Review geschrieben (findet ihr hier). Inzwischen hatte ich auch genügend Zeit, mit ein Bild vom zweiten Makeup zu machen, nämlich der Lasting Performance Foundation. Im heutigen Post teile ich euch meine Meinung mit.


Die Verpackung

Im Gegesatz zu anderen Produkten hat die Verpackung keinen Pumpspender, sondern eine Öffnung, aus der man die Foundation rausdrückt. Den Deckel nimmt man durch Drehen ab, was nach einiger Zeit etwas nervig ist. Allerdings kann man durch dieses System sehr genau dosieren, wie viel Produkt man haben möchte.


Das Design

Schlicht und typisch Maxfactor: Mit dem schwarz-goldenen Design sieht das Produkt sehr edel aus. Ich persönlich finde es schön, aber das ist natürlich Geschmackssache.


Der Preis

Normalerweise kostet das Produkt ca. 11,95€, was ein stolzer Preis für die 35ml ist. Ohne die 50% Rabatt hätte ich mich wohl nie für einen Kauf entschieden.


Die  Farbe

Ich habe wie immer die hellste Farbe genommen (100 Fair) und sie passt mir ganz gut. Leider dunkelt sie im Laufe des Tages etwas nach. Deswegen würde ich empfehlen, sie mit Lightening Drops oder einer anderen hellen Foundation zu mischen.


Die Konsistenz

Die Foundation ist cremig-fest und braucht auch etwas mehr Zeit, um eingearbeitet zu werden. Ich habe das aber nichts als besonders störend empfunden, man gewöhnt sich schnell daran. 


Die Deckkraft

Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Durch die dickere Konsistenz kann man sie aber auch gut aufbauen. Kleine Unebenheiten und leichte Rötungen lässt sie aber auch bereits mit einer Schicht gut verschwinden.


Das Finish

Das Produkt ebnet das Hautbild schön, wobei es aber auch ein wenig mattiert. Man muss das Finish mögen, denn ich persönlich stehe z.B. eher auf einen natürlichen Glow. Andererseits wirkt man aber nicht zu "trocken" oder "fahl", was mich dann davon überzeugt hat, die Foundation trotzdem weiter zu verwenden.


Die Haltbarkeit

Bereits auf der Verpackung wird "touchproof" versprochen, was auch auf eine lange Haltbarkeit hinweisen soll. Meiner Meinung nach wird man nicht enttäuscht, durch das etwas mattere Finish hält die Foundation recht lange. So wirklich resistent gegen Berührungen im Gesicht ist sie aber nicht. An sich eine durchschnittliche Leistung.


Fazit

Ein solides Produkt, das eine schöne Basis für das weitere Makeup bietet. Super für den Alltag, da sie unkompliziert ist und recht lange hält. Durch das relativ matte Finish ist das Produkt besonders für Mischhaut geeignet, aber bei trockener Haut verhält es sich ebenfalls gut (es setzt sich z.B. nicht an trockenen Stellen ab oder wird schuppig). Die Farbauswahl ist gut, es sollte für jeden etwas dabei sein. Einziges Manko ist der hohe Preis: In der Drogerie bekommt man für weniger Geld mindestens genauso gute Produkte, teilweise sogar bessere.
Es hat Spaß gemacht, sie auszutesten, aber nachkaufen würde ich sie mir nicht nochmal.

Wie findet ihr die Foundation?

Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da!

Kommentare