Herbstliches Augen-Makeup mit Lavera


Da der Herbst inzwischen nicht nur kalendarisch, sondern auch vom Wetter her offiziell da ist (worüber ich mich sehr freue! #shameonme) und alle ihre Schals, Kuschelpullis und Stiefel auspacken, ändert sich auch langsam im Schimktisch das Farbschema. Abgesehen von Lippenstiften und Nagellacken kommen nun auch wärmere Farben auf den Augen zur Geltung.

Bei einer kleinen Aufräumaktion ist mir eine Lidschattenpalette von Lavera in die Hände gefallen, die ich um Juni in der Laverabox hatte. Die Farben haben mir zwar auf Anhieb gefallen, doch sie waren mir für den kommenden Sommer zu warm und herbstlich, weswegen ich sie wegpackte - und erstmal auch vergaß. 


Doch seit ich sie zum ersten Mal benutzt habe, verliebe ich mich von Tag zu Tag immer mehr in sie (weswegen sie auch in meinen Monatsfavoriten gelandet ist). Im ersten Moment scheinen die Farben recht glitzrig zu sein und beim Swatchen bekommt man zunächst einen riesen Schreck. Wie was wohl auf dem Auge aussieht? Aber nachdem man die Farben auf dem Lid verblendet hat, kommen sie wunderschön zur Geltung. 


Die Palette ist übrigens die Nummer "03 Indian Summer" und laut Lavera kann man sie sowohl trocken, als auch angefeuchtet auftragen. Ich bin im trockenen Zustand bisher sehr gut mit den Lidschatten zurechtgekommen, werde beim nächsten Mal aber auch mal das Anfeuchten ausprobieren.


Zum Auftragen benutze iich zwei Pinsel aus der Drogerie, nämlich einen schlichten Applikator von For Your Beauty (Rossmann) und einen Blenderpinsel von Ebelin (DM). 


Mit dem Applikator trage ich immer meine erste "Grundfarbe" auf das Lid auf, weil es damit am schnellsten geht und ich zu Beginn sowieso noch nicht wirklich verblende (das kommt bei mir erst etwas später). 


Mit dem Blenderpinsel verblende ich nicht nur die Farben, sondern trage sie auch punktuell auf (z.B. im äußeren "V"). Ich bin so begeister von dem Pinsel, dass er ebenfalls in meinen Monatsfavoriten erschienen ist.

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Look: Ich habe zur Vereinfachung die vier Farben in der Palette nummeriert, da sie keine Namen besitzen. So kann ich immer genau sagen, welchen Lidschatten ich gerade benutzt habe.


Ich habe mein gesamtes Makeup (bis auf die Augen) bereits geschminkt und sehe vor dem Benutzen der Palette so aus:



Ich beginne mit der Nummer 1, die ich mit dem Applikator auf dem gesamten beweglichen Lid verteile, ohne auf einen sauberen Auftrag zu achten. Die Farbe ist durchschnittlich gut pigmentiert, sodass man am besten zwei Mal drüber geht. Es ist ein schöner Goldton, der auch prima solo getragen werden kann.


Anschließend verblende ich ihn mit dem Blenderpinsel etwas nach oben, aber nur, um die Übergänge etwas weicher zu machen. Dann trage ich mit demselben Pinsel die Farbe Nummer 2 über dem beweglichen Lid auf und verblende sie ebenfalls.


Der Farbton ist wunderschön, kann aber schnell "krank" wirken, wenn er nicht richtig verblendet bzw. an unpassenden Stellen aufgetragen wird. Damit er nicht so intensiv ist und sich nicht so sehr mit dem Goldton beißt, gebe ich auf die selbe Weise die Farbe Nummer 3 auf mein Auge (ebenfalls mit dem Blenderpinsel), die ich verblende und mit der Nummer 2 mische. So vertiefen wir das Auge etwas. Nummer 3 ist ein dunkles Braun, dass gut pigmentiert ist - also vorsicht mit dem Auftragen.

Zu guter Letzt kommt die Nummer 4 auf das äußere V und setzt dort mit ihrem Orange-Einschlag einen schönen Akzent. Ich trage sie auch mit dem Blenderpinsel auf und weiche gleichhzeitig die Ränder etwas aus. Die Farbe ist mittelgut pigmentiert, also könnt er etwas mehr davon benutzen.


Dann rundet ein feiner Lidstrich zusammen mit gebogenen und getuschten Wimpern den Look perfekt ab. Ich habe übrigens alle Farben auch immer gleichzeitig am unteren Wimpernkranz leicht und vorsichtig aufgetragen, sodass das Makeup einheitlich aussieht.



Insgesamt ist das ein wirklich schneller Look, der super alltagstauglich ist. Ich finde ihn wunderbar herbstlich und es macht mir super viel Spaß, mit der Lavera Palette meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich kann mir auch gut vorstellen, damit einen schönen Weihnachtslook zu zaubern!

Wie gefallen euch die Farben?

Eure



Kommentare

  1. Hi, eine schöne Vorstellung.

    Die Farben sehen wirklich toll aus und absolut herbstlich.
    Liebe Grüße

    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Pictorial - vielleicht bin ich nicht so der schlichte Typ, aber die Farbabgabe hat mich eher weniger überzeugt.

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

    AntwortenLöschen

  3. Ein sehr schöner Look. Für mich aber etwas schwach pigmentiert. Steht dir aber dennoch super :)

    LG 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen