Packen für einen Kurztrip: Meine Tipps


Letzten Monat war ich für vier Tage zu Besuch bei meiner Cousine in Hannover und habe mir aus diesem Anlass überlegt, einen kleinen "Guide" zu erstellen, der beim Kofferpacken für einen Kurztrip helfen soll. Ich bin kein Experte, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei, der euch weiterhilft :)

Zuerst überprüfe ich, wie das Wetter während meiner Reisezeit sein soll, um danach dann die richtige Kleidung zu wählen. Dabei beginne ich mit dem Outfit, mit dem ich an- bzw. abreise (ich nehme da für die beiden Tage das Gleiche, um Platz im Koffer zu sparen). Es sollte natürlich gemütlich sein und nicht einengen, deswegen habe ich mich für einen lockeren Kapuzenpulli, eine gemütliche Jeggins und einfache Sneaker entschieden. Das Outfit gewinnt bestimmt nicht den Schönheits-Award, aber darum geht es ja auch gar nicht :) 



Anschließend krame ich meinen kleinen Koffer raus, da er für die paar Tage ausreichen sollte. Ich habe sowieso noch eine große Handtasche dabei, sodass ich Kleinigkeiten auch dort reinpacken kann.




Danach wähle ich noch zwei weitere Outfits aus, die ich an den beiden anderen Tagen tragen werde. Eines davon ist etwas dünner, das andere etwas wärmer, um für einen plötzlichen Wetterumschwung auch gewappnet zu sein. Dazu kommt noch ein leichter Schal, da es an den Abenden doch noch etwas kälter werden kann.



Weiter geht's mit ein paar Handtücher, die man auch gerne mal vergisst ;) Aber man kann ja notfalls auch vor Ort welche kaufen. Dazu habe ich noch ein Buch eingepackt, für die Fahrt oder für Zwischendurch - ein Muss für all diejenigen, die auch so gerne Bücher lesen wie ich :)



Was Kosmetik bzw. Pflege angeht, greife ich bei Kurztrips gerne zu Proben, die ich dafür auch extra in meinem Kulturbeutel ansammel. Man bekommt ja doch öfter mal ein Shampoo oder eine Creme in einem Sachet, das eignet sich für die paar Tage also super und reicht auch vollkommen aus. Auf dem unteren Bild habe ich alles bis auf die Reinigungstücher geschenkt bekommen.



Zahnpflege sollte man auch nicht vergessen, vor allem, da man alles am Abreisetag ja noch braucht und deswegen auch mal vergisst, wieder einzupacken. Eine Haarbürste sowie ein Haarspray dürfen bei mir auch nicht fehlen. 



Und dann sind wir auch schon bei meiner Lieblingskategorie: Schminke! Hier dürfen meine absoluten Lieblinge mit, denn ich werde in den wenigen Tagen auch nicht mehr benötigen. Heißt also: Lieblingsfoundation, Liebligsmascara, Lieblingsblush... 
Für die Pinsel habe ich von Real Techniques ein praktisches Reiseset, was ich euch auf jeden Fall auch empfehlen kann, da ihr so alle wichtigen Pinsel gemeinsam gepackt habt. 



In meine Handtasche kommen auch einige Kleinigkeiten, wie ein Desinfektiongel für unterwegs, aber auch eine Handcreme, Taschentücher oder aber auch Kopfschmerztabletten (die ich aber nur im wirklichen Notfall nehme). 



Der schwierigste Teil ist es dann die gesamten Klamotten schön in den Koffer zu bekommen. Man nimmt sich ja doch immer wieder vor, dieses mal WIRCKLICH weniger mitzunehmen... was natürlich nie klappt. Zum Schluss lande ich sowieso wieder sitzend auf dem Koffer und versuche mit aller Kraf den Reißverschluss zu schließen.



Und für alle Sachen, die man am Tag der Abreise noch benötigt und deswegen öfter mal vergisst, empfehle ich eine kleine Liste anzufertigen. Da darf so etwas wie das Ladegerät, die Zahnbürste oder das Deo nicht fehlen.



Und das war's auch schon mit meinem Packen! Genauso funktioniert es bei mir am besten und ich habe dadurch auch bei dieser Reise nichts vergessen. Falls ich hier einen wichtigen Tipp vergessen habe, der eurer Meinung nach auf gar keinen Fall fehlen darf, dann schreibt es mir doch einfach in die Kommentare :)

Bis Sonntag!

Kommentare