Review: Trealemoon White Chocolate Fantasy Reihe


In meinem DM Haul vom letzten Monat (hier könnt ihr nochmal vorbeischauen) habe ich euch zwei Treaclemoon Produkte gezeigt, an denen ich einfach nicht vorbeilaufen konnte: Die White Chocolate Reihe


Ich bin ein riesiger Fan von weißer Schokolade und musste daher natürlich unbedingt an den Produkten schnuppern. Zuerst habe ich mir nur die Handcreme mitgenommen, da mich der Duft anfangs nicht zu 100% überzeugt hat.


Die Verpackung ist klein und handlich (und es sind trotzdem 75ml enthalten, wie in einer großen Handcreme!), sodass sie in jede Handtasche und in ein großes Mäppchen passt - also perfekt zum Mitnehmen. Das Design ist super schön, in dem cremigen Weiß zusammen mit dem süßen Bild einfach ein Traum!


Die Handcreme ist Vegan und ohne Silikone und Parabene. Sie pflegt mit Mandelöl und Drachenfrucht und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.


Die Konsistenz ist eher leicht und lässt sich prima auf den Händen verteilen. Es stößt einem sofort der schokoladige Duft in die Nase, der auch sehr lange noch erhalten bleibt (solange man sich nicht die Hände wäscht). Direkt nach weißer Schokolade riecht es nicht (eher einfach nur nach Schokolade), doch durch die schöne Verpackung (und den passenden Namen "Fantasy") sagt einem das Gehirn: Hmmm, weiße Schokolade!

Nachdem ich die Handcreme einige Male benutzt habe und immer wieder feststellen musste, dass ich meine Hände nach jedem Eincremen quasi in die Nase gesteckt habe, wollte ich mir unbedingt noch ein zweites Produkt aus der Reihe sichern. Da die Handcreme leider nicht besonders reichhaltig ist (dafür eignet sie sich aber super für Zwischendurch) und ich auch bereits von anderen Treaclemoon Bodylotions bezüglich der Pflegewirkung nicht ganz so überzeugt bin, habe ich mich für das Duschgel entschieden.


Es sind 500ml enthalten und die Verpackung ist ganz ähnlich wie die der Handcreme, nur das Hintergrundbild sieht etwas anders aus, ist aber genauso schön. Nach dem Öffnen ist das Produkt ebenfalls 12 Monate haltbar. Es ist vegan und ohne Silikone und Parabene.


Unter der Dusche verbreitet sich der Duft sehr schnell und bleibt auch lange auf der Haut enthalten. Die Konsistenz ist schön cremig und das Duschgel schäumt wunderbar auf. Ich bin absolut begeistert und finde, dass die Duschgels von Treacemoon zu den besten aus der Drogerie gehören.
Den Duft muss man natürlich mögen, aber gerade im Winter finde ich, dass es perfekt passt: Man bekommt ein kuschlig-warmes Gefühl.



Insgesamt finde ich beide Produkte gut, nur die Duschcreme gefällt mir etwas besser. Die Handcreme ist zwar süß, aber mir persönlich nicht pflegend genug. Aber zu den Duschgels von Treaclemoon werde ich immer gerne greifen!

Mögt ihr solche süßen Düfte oder steht ihr eher auf fruchtige Gerüche?

Liebe Grüße!

Kommentare