Rezeptidee: Vegetarische Low Carb Gemüsetaler aus dem Ofen


Mit dem heutigen Post eröffne ich eine neue Kategorie auf meinem Blog: Rezeptideen! Sie werden alle vegetarisch oder vegan sein und außerdem (hoffentlich) super lecker! 
Ich bin offen für Neues und möchte mich deswegen abgesehen von Beauty, Lifestyle und Büchern nun auch in Sachen kreative Rezepte etwas austoben. Ich freue mich schon sehr!

Los geht es mit leckeren vegetarischen Gemüsetalern aus dem Ofen, die vor allem in Kombination mit Kräuterquark super lecker schmecken. Entschuldigt vorab schonmal die etwas dunkleren Bilder, aber ich habe das Gericht als Abendessen zubereitet und es war leider schon etwas dunkler draußen, sodass ich künstliches Licht verwenden musste. 



Die Taler sind übrigens auch Low Carb, also super für die Tage, an denen man bereits genug Kohlenhydrate zu sich genommen hat. Ich bin kein Experte was Ernährung angeht, aber ich achte sehr auf die Außgewogenheit während des Tages. Aber genug gelabbert, jetzt geht es endlich los mit dem Rezept!


Ihr braucht:


2 EL Vollkorn-Haferflocken
1 EL Dinkelmehl
1 Stange Schnittlauch
2 Eier
1/2 Zwiebel
3 kleine Karotten
100g gemischtes Tiefkühlgemüse (aufgetaut)
Gewürze eurer Wahl


Schritt 1: Zuerst pürieren wir mit dem Pürierstab das aufgetaute Tiefkühlgemüse. Ich habe einen einfachen Mix mit Erbsen, Bohnen, Mais und Karotten verwendet. Das Ergebnis muss nicht super gründlich sein, kleine Stücke hier und da sind überhaupt nicht schlimm.




Schritt 2: Jetzt fügen wir nur noch die restlichen Zutaten hinzu, also das Mehl, die Haferflocken, den kleingeschnittenen Schnittlauch und die beiden Eier. Danach muss die Masse gewürzt werden (ich habe Salz, Pfeffer und Knoblauchgewürz genutzt, aber ihr könnt eurer Kreativität und eurem Geschmack freien Lauf lassen!). Bei Gewürzen gebe ich nie eine Menge an, da ich das immer nach Lust und Laune entscheide ;)





Schritt 3: Mit einem Löffel verteilt ihr nun die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Ich habe drei Taler geformt, ihr könnt das aber machen wir ihr möchtet (wenn ihr kleinere macht, verkürzt sich nur dementsprechen die Backzeit).



Schritt 4: Die Taler werden bei 180° Umuft etwa 35 Minuten gebacken. Wenn sie fertig sind, sehen sie so aus:




Und das war's auch schon! Das Rezept ist super einfach und kein Hexenwerkt, außerdem dauert die Zubereitung abgesehen von der Backzeit auch überhaupt nicht lange!

Ich habe sie mir Kräuterquark serviert, damit man sie da reindippen kann, aber das ist natürlich kein Muss. Ihr könnt sie auch genauso gut mit anderen Beilagen essen.

Mir persönlich haben die Taler sehr geschmeckt, ich hätte sie nur etwas kräftiger würzen sollen. Ansonsten sind sie sehr lecker und für mich ein prima Abendessen!

Würdet ihr die Taler nachkochen?

Eure

Kommentare