[unbezahlte Werbung] #PureSkin: Die neue Gesichtsreinigungsbürste von Nivea


[Unbezahlte Werbung: Das Produkt wurde mir im Rahmen der Nivea Botschafter-Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss.]

Es ist Ende Oktober und so langsam werden die Tage immer kälter und kälter. Viele werden das wohl (genauso wie ich) an den rauen Händen sowie trockenen und geröteten Stellen im Gesicht merken. Die Winterluft ist gnadenlos und deswegen ist gerade in den nächsten Monaten eine gute Hautpflege sehr wichtig! 

In meiner Abendroutine (den Post findet ihr hier) und meiner Gesichtspflegeroutine (klick!) habe ich euch bereits erklärt, was für einen Hauttypen ich habe und welche Produkte ich verwende, um dagegen anzukämpfen. Doch bevor man mit der richtigen Creme loslegt, muss das Gesicht zunächst gründlich gereinigt werden, um das restliche Makeup und Schmutz, der sich im Laufe des Tages auf der Haut angesammelt hat, restlos zu entfernen.



Da kam die neue Gesichtsreinigungbürste von Nivea wie gerufen, denn statt die Haut einfach mit den Händen sauberzurubbeln und zu reiben, kann man mit ihr behutsam in die Abendroutine starten.

Ich habe die Bürste nun mehr als zwei Wochen getestet und möchte euch im heutigen Post zeigen, ob sie mich überzeugen konnte und ob sie auch wirklich hält, was sie verspricht!


Das Set

Wenn man sich die Bürste bestellt, erhält man ein kleines Set: Enthalten ist die Bürste an sich, ein Bürstenkopf, ein Ladekabel, eine Abdeckung und ein kleines Waschgel. 



Was verspricht die Bürste?

Grundsätzlich eine deutlich effektivere Reinigung als mit den Händen, in Verbindung mit einer strahlenderen und sanfteren Haut. Außerdem sollen verstopfte Poren gründlich gereinigt werden. 

Oder in anderen Worten: Die Haut soll von Grund auf sauberer werden und das wiederum soll für ein verfeinertes Hautbild sorgen. Da durch die Vibration die Durchblutung angeregt wird, bekommt man auch einen rosigeren Teint. 



Die erste Anwendung

Bevor man die Bürste zum ersten Mal benutzen kann, sollte man sie 20 Stunden komplett laden lassen. Wenn sie ganz aufgeladen ist, wird das blinkende Licht auf dem Handteil anfangen durchgehend zu leuchten.

Dann kann es losgehen: Zuerst muss das Augen-Makeup entfernt werden, da die Bürste nicht für die Augenpartie geeignet ist.
Danach müsst ihr euch entscheiden: Am Waschbecken oder unter der Dusche? Egal! Denn man kann die Bürste verwenden, wo man möchte. Ich persönlich habe sie nur unter der Dusche benutzt, da ich es sehr praktisch und zeitsparend finde.

Das Gesicht muss befeuchtet werden, anschließend auch der Bürstenkopf. In der Mitte befindet sich eine Mulde, dank der man genau erkennen kann, wie viel Waschgel man braucht. Optimalerweise benutzt ihr das passende Produkt von Nivea, ihr könnt aber natürlich auch das nehmen, das ihr sonst auch verwendet.



Wenn ihr die Bürste dann über den großen Ein-/Aus-Knopf anschaltet, beginnt sie behutsam zu vibrieren. Ihr startet einfach an der Stirn, führt die Bürste in kreisenden Bewegungen von einer Seite zur anderen. Ein Druckt ist überhaupt nicht nötig, legt den Bürstenkopf nur leicht auf eure Haut. Nach 20 Sekunden ertönt ein leiser Piep-Ton und die Vibration stoppt kurz, damit ihr wisst, dass ihr jetzt die Partie wechseln sollt.
Wenn euch die Vibration nicht stark genug ist, könnt ihr den Einschaltknopf einfach gedrückt halten und wechselt so in den Turbo-Modus, in dem die Bürste etwas kräftiger arbeitet.

Als nächstes kommen dann ebenfalls für 20 Sekunden die Nase und das Kinn dran und zu guter Letzt für jeweils 15 Sekunden die Backen. Insgesamt macht das also 70 Sekunden - und euer Gesicht ist sauber wie noch nie.





Was kann die Bürste wirklich?

Wie bereits erwähnt, habe ich die Bürste mehr als 2 Wochen lang getestet. Zuerst drei Mal pro Woche, um die Haut einzugewöhnen, danach habe ich sie in meine tägliche Abschminkroutine eingebaut. 
In der Zeit habe ich übrigens meine Haut jeden Tag sehr gründlich inspiziert, um jede Veränderung sofort feststellen zu können. Außerdem habe ich an meiner sonstigen Hautpflegeroutine nichts geändert, damit ich sichergehen kann, dass alle Effekte auf die Bürste zurückzuführen sind.

Nach der ersten Anwendung habe ich sofort gemerkt, dass die Haut deutlich weicher geworden ist. Das liegt daran, dass die Bürste wie ein Peeling wirkt und die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt - ein Soforteffekt also.

Nach einer Woche, also nach drei Anwendungen, fingen kleine Pickelchen im Kinnbereich (die ich übrigens schon eeeeeewig habe!) an, kleiner zu werden. Wenn ich mit den Fingern über die Stellen strich, habe ich die vielen kleinen Huckel kaum mehr gespürt.

Außerdem wurde meine Haut deutlich weicher und geschmeidiger, ich bin wirklich absolut überzeugt vom Ergebnis!



Fazit

Ich bin wirklich beigeistert: Von der einfachen Handhabung, der unkomplizierten und schnellen Benutzung und natürlich vom fantastischen Ergebnis auf der Haut. Mich persönlich hat die Bürste in allen Punkten zu 100% überzeugt. Inzwischen habe ich sie in meine tägliche Abschminkroutine eingebaut und kann sie mir überhaupt nicht mehr wegdenken! Ich freue mich wahnsinnig, die Gesichtsreinigungsbürste testen und so positive Erfahrungen mit ihr machen zu dürfen (an dieser Stelle einen riesen Dank an das Nivea-Team).

Erhältlich ist sie übrigens über den Nivea Onlineshop.


Wie sieht es bei euch aus: Benutzt ihr zum Abschminken auch eine Reinigungsbürste oder nur eure Hände?

Bis zum nächsten Mal!

Kommentare

  1. hmm das klingt ja echt gut :) ich habe auch eine gesichtsreinigungsbürste aber irgendwie vergess ich immer dass ich sie habe.. aber weichere haut und kleine pickelchen wegbekommen hört sich gut an, also sollte ich die vllt mal wieder rauskramen. LG von der maßanzug schneidernden Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege meine immer neben mein Duschgel, weil ich sie unter der Dusche verwende :) So vergesse ich sie nicht! :)

      Löschen
  2. Klingt nach einem.interessanten Produkt. Doch ich benutze keine Reinigungsbürsten, ich weiss das die Teile bei mir nur Einstauben würden. http://cara-dean.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem.interessanten Produkt. Doch ich benutze keine Reinigungsbürsten, ich weiss das die Teile bei mir nur Einstauben würden. http://cara-dean.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen