Pamper Night Routine im Herbst//Winter



Wenn die Tage kalt und dunkel sind, gibt es doch nichts Schöneres, als einen kuscheligen Abend in der Badewanne zu verbringen und seinem Körper etwas Gutes zu tun, oder?

Ich mache das während der Winterzeit sogar 1x in der Woche, nämlich jeden Sonntag. So vergesse ich den Stress der letzten Tage und bin bereit für die neue Woche. Außerdem kann ich dann besser schlafen und ich finde es tut auch meinem Teint sehr gut ;)




Wie so ein Abend bei mir aussieht, erfahrt ihr in diesem Blogpost!


Es beginnt alles in der Badewanne, in die ich heißes Wasser mit einem gut duftenden Zusatz einlaufen lasse. Ich verwende zur Zeit das Cremebad "Streicheleinheit" von Kneipp, das nach Hafer und Macadamia riecht... Der Hinweis auf der Verpackung "nicht trinken" ist auf jeden Wahl gut gewählt! Es riecht einfach soooo lecker! Und der Schaum wird danach übrigens auch ganz toll!



Nach einigen Minuten entspannen im heißen Wasser geht es los mit der Pflege. Mit einem reichhaltigen Öl (ähnlich) reinige ich gründlich mein Gesicht, danach entferne ich alte Hautschüppchen mit einem feinen Peeling (ähnlich). 

Kurz bevor ich aus der Badewanne steige, wasche ich mir meine Haare mit einem gut riechenden Shampoo und lasse eine Spülung schön lange einwirken.



Anschließend widme ich mir wieder meinem Gesicht: Für 20 Minuten lege ich Pads unter meine Augen und verteile mit den Händen oder einem kleinen Pinsel eine feuchtigkeitsspendende Maske auf die gesamte Haut. So haben beide genug Zeit, richtig einzuwirken und ihre Vorteile zu entfalten.



Während der Einwirkzeit creme ich meinen gesamtem Körper schön gründlich mit einer gut duftenden Bodylotion ein. In meinen Haarlängen verteile ich einen pflegenden Leave-In-Conditioner, der dann auch lange genug Zeit hat, um richtig einzuwirken.



Nachdem ich dann die Masken entfernt habe (die Reste massiere ich mir immer in mein Gesicht) und meine Haare nun schön gepflegt sind, verteile ich ein beruhigendes Haarwasser auf meiner Kopfhaut und sprühe in die Längen schonmal einen Hitzeschutz, der dann auch einwirken kann, bevor ich meine Haare föhne bzw. glätte.
Wenn ich genug Zeit habe, lasse ich sie übrigens viel lieber lufttrocknen. Ich kämme sie mir dann nur vorsichtig durch und muss dann zum Schluss nur noch kurz glätten - das ist viel schonender und spart nebenbei auch noch ein bisschen Strom ;)



Wenn dann die gesamten Masken-Reste auf meinem Gesicht eingezogen sind, geht es weiter mit meiner klassischen abendlichen Gesichtspflege (die ihr euch übrigens hier genau ansehen könnt): Zuerst ein Augenserum, danach noch eines für das Gesicht. Sie ziehen beide recht schnell ein, sodass ich eigentlich fast gleich mit der normalen Augencreme (ähnlich) und meiner Nachtpflege weitermachen kann.



Und dann beginnt eigentlich der schönste Teil des Abends: Ich kuschel mich in meinen wärmsten Schlafanzug, dazu dicke Socken, es geht ab in's Bett mit einem heißen Tee und einer duftenden Kerze (ähnlich). Dazu ein schönes Buch - und ich entspanne mich quasi langsam in den Schlaf.

Falls euch der Post gefallen hat, dann schaut doch bei meiner täglichen Abendroutine vorbei!



P.S.: Wie sieht es mit euch aus: Badet ihr gerne oder seid ihr eher der "Schnell-Duscher"?

Kommentare

  1. Tolle Routine - verbringe auch gerne einen schönen Abend nach einem harten Arbeitstag - da reicht mir auch eine Badewanne und ein gutes Buch aus 💕

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eher der Typ Schnellduscher. Irgendwie werde ich in der Badewanne immer richtig nervös und möchte nach spätestens 15 Minuten raus und wieder irgendwas machen.

    Liebe Grüße,

    Moni von Monisrosawolke.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen