Review: Der Makeup Blender aus der Ebelin Purple Paradise LE


Ende September habe ich euch hier die Ebelin Purple Paradise LE vorgestellt, die bis zum 08.11.2017 in allen DM-Märkten erhältlich war. Da ich persönlich eigentlich bereits genug Pinsel besitze, habe ich mir nur den Makeup Blender aus der Reihe gekauft. 
Bisher hatte ich von Ebelin einen ganz normalen Beautysponge, was aber auch schon fast 2 Jahre her ist. Er war damals sehr fest und man konnte dadurch kaum mit ihm arbeiten. 
Da ich aber nicht eingesehen habe, für einen Schwamm viel Geld auszugeben, habe ich mich dazu entschlossen, den Sponge von Real Techniques auszuprobieren. Und tada: Ich war begeistert!
Abgesehen davon, dass er schön weich ist und die Foundation und den Concaler problemlos innerhalb von Sekunden mit der Haut verschmelzen lässt, ist er durch seine abgeschrägt Form super praktisch, um einerseits großflächig zu arbeiten (z.B. an den Backen und an der Stirn) und andererseits kann man mit der Spitze perfekt den Concealer unter den Augen und um die Nase herum verblenden.

Aber genug von Real Techniques, denn jetzt hat Ebelin mit der neuen LE genauso einen Schwamm herausgebracht. Als ich dann im DM stand, habe ich versucht durch die Verpackung zu ertasten, ob er auch so weich ist (hat nur mittelmäßig gut funktioniert :D). Auf gut Glück habe ich ihn dann mitgenommen, aber mit ca. 2,50€ kann man sowieso nichts falsch machen.


Der Sponge von Real Techniques geht leider immer sehr schnell kaputt, da er Risse bekommt und kleine Teile sogar öfter mal einfach abfallen. Für den Preis ist das wirklich schade, deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, quasi ein Dupe dazu gefunden zu haben, das auch deutlich günstiger ist (wenn da dann mal was abfällt, tut es nicht ganz so weh).


Und ich muss sagen, es ist tatsächlich ein Dupe: Sobald er mit Wasser vollgesaugt ist, wird der Schwamm wunderbar weich. Mit ihm kann man prima das Makeup verblenden und man ist morgens super schnell fertig! Das Ergebnis ist TOP, flawless und makellos. Ich bin wirklich begeistert!


Zur Zeit kommt der Schwamm bei mir immer wenn ich mich schminke zum Einsatz, ich möchte ihn gar nicht mehr missen. Bisher ist er auch noch in einem guten Zustand, es ist noch nichts gerissen oder abgefallen.



Leider leider leider ist er nur in der LE erhältlich gewesen, als ich noch Ende Oktober nach ihm gesucht habe, war er bereits in allen meinen DM-Filialen ausverkauft. Schade, denn ich hätte mir gerne noch ein Backup besorgt! 
Auch die Farbe finde ich übrigens sehr schön, da sie zur Abwechslung mal etwas anderes ist, als die klassischen Beautyschwämme.


Ich bin so begeistert, dass ich den Schwamm eigentlich in meine Monatsfavoriten vom Oktober mit reinnehmen wollte, aber da es sich nur um eine LE handelt und er eigentlich fast nicht mehr erhältlich ist, habe ich es dann doch gelassen. 

Habt ihr auch etwas aus der LE ergattern können?

Eure

Kommentare