Rezeptidee: Vegetarische gebratene Nudeln


Zur Abwechslung habe ich heute wieder ein leckeres vegetarisches Rezept für euch, das ihr problemlos in ein veganes umwandel könnt: Gebratene Nudeln! Es ist wirklich sehr einfach und geht super schnell, eignet sich also auch problemlos für "Kochfaule" ;)
Ich möchte auch nicht viel drumherum reden, sondern direkt mit den Zutaten beginnen!



Ihr braucht:


- 1 TL Öl (optimalerweise Sesamöl, ich habe Olivenöl verwendet)
- 60g Nudeln eurer Wahl (ich benutze gerne Suppennudeln, die enthalten aber Ei - hier könnt ihr auch auf die vegane Version zurückgreifen)
- 1/3 einer Dose Bambussprossen
- Etwas China-Gewürz
- 1 Karotte
- 1/2 Paprika
- 1 EL Sojasoße (auch hier könnt ihr euch umsehen, ob ihr eine vegane findet)
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Zwiebel


Schritt 1: Das Öl in einer gut beschichteten Pfanne erhitzen, die kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe kurz darin anbraten.



Schritt 2: Nun kommt das Gemüse hinzu, das in mundgerechte Stücke geschnitten sein sollte bzw. die Karotte einfach raspeln. Auch das wird kurz mit angebraten. In der Zwischenzeit in einem anderen Topf die Nudeln nach Packungsanweisen gar kochen.




Schritt 3: Sobald die Nudeln fertig sind, muss man sie einfach abgießen und zum Gemüse hinzugeben. An der Stelle wird gewürzt (vorsicht mit dem China-Gewürz, wenn ihr zu viel verwendet, kann es schnell sehr scharf werden!) und alles mit der Sojasoße abgelöscht. Jetzt nur noch alles kurz zusammen braten lassen.



Das war's auch schon!




Ein wirklich schnelles und einfaches Rezept, das mir persönlich wirklich sehr gut schmeckt! Ich bin sowieso ein großer Fan der asiatischen Küche und es macht mir unglaublich viel Spaß, einige Rezepte zuhause ganz einfach auf meine Art und Weise nachzukochen.

Esst ihr auch so gerne asiatisch wie ich?

Eure

Kommentare

  1. Das ideale Rezept für mich wenn es nach der Arbeit schnell gehen muss.
    Da ich mir vor kurzem einen WOK zugelegt habe passt das noch besser - danke für die Inspiration ♡

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen