Review: Der neue Sculpt Stick von NYX


Wer mir auf Instragam folgt, hat vielleicht schon in diesem Post gesehen, dass ich mir letztens bei DM ein paar neue Produkte aus der dekorativen Kosmetik gegönnt habe. Neben einem Cremelidschatten und einem Basecoat für die Nägel durfte auch der neue Sculpt & Highlight Stick von NYX mit in mein Einkaufskörbchen.
In meinen letzten Monatsfavoriten habe ich schon von ihm geschwärmt, heute erzähle ich euch warum!



Wenn ich mich im schminke, möchte ich es für den Alltag am liebsten so natürlich wie möglich haben. Im Sommer verwende ich gerne einen warmen Bronzer, der mir eine leichte Bräune auf die Wangen und Nase zaubert. Das würde aber jetzt im Winter eher eigenartig aussehen, deswegen verzichte ich auf den Bronzer komplett und versuche durch kühle Töne die natürlichen Schatten betonen. Denn so ganz ohne gar nix sieht das Gesicht etwas "fahl" aus, wie eine weiße Wand.



Vor einigen Wochen habe ich ein Pröbchen einer neuen Foundation bekommen, die zwar super war, aber leider natürlich vieeeel zu dunkel für mich. Ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll (ich habe es mit einer helleren Foundation gemischt und fand die Probe an sich ja wirklich super, aber immer noch zu dunkel), und als ich es mir so auf meinem Handrücken angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie kühl und aschig der Ton eigentlich ist. 
Also habe ich es mir spontan pünktchenweise auf meinen Wangenknochen und an der Stirn verteilt und anschließend mit einem feuchten Schwamm verblendet. Das Ergebnis? Top!



Also habe ich mich in der Drogerie auf die Suche nach einer ähnlichen Foundation gemacht, denn für ca. 7€ erhält man ungefährt 30ml - damit kommt man die nächsten Jahre gut aus ;) 
Leider sind alle Makeups im DM vom Farbton her unglaublich warm gewesen, weswegen keiner in Frage kam. Die Foundation die ich als Probe bekommen habe wollte ich mir auch nicht kaufen, weil sie fast 40€ kostet... Also musste eine neue Idee her.

Am Regal von NYX ist mir dann der neue Scuplt Stick ins Auge gefallen (ich hatte eigentlich schon den Wonderstick in der Hand, aber der hat eine cremige Konsistenz, ich wollte lieber eine flüssige). Er kam wirklich wie gerufen, die perfekte Idee. Eine flüssige Kontur lässt sich super schnell verblenden und sieht schön natürlich aus. Ich habe mich für die Farbe 01 entschieden.



Der Stick hat auch eine Highlighter-Seite, die man theoretisch auch als Concealer unter den Augen verwenden kann. Sie ist schön hell und eignet sich dadurch super zum Betonen der Stellen, auf die das Licht als erstes fällt.



Und dann haben wir noch die Kontur-Seite, die mir ja eigentlich am wichtigstens war (von mir aus hätte man auf die Highlighter-Seite auch verzichten können). Der Farbton ist schön kühl und lässt sich mit dem Applikator punktuell genau im Gesicht auftragen. Mit dem feuchten Schwamm kann man es dann problemlos und super schnell verblenden und schon hat man sich eine schöne Dimension ins Gesicht gezaubert, die natürlich aussieht und auch im Alltag wunderbar tragbar ist.




Ich bin wirklich begeistert, eine schnelle und präzise Anwendung, für die man morgens nur wenige Minuten braucht. Das Gesicht sieht sofort viel natürlicher aus und nicht mehr so fahl und dimensionslos.

Ja, ich schwärme viel, aber schaut euch den Stick mal im DM an und swatcht ihn auf eurem Handrücken, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!



Von mir also eine absolute Empfehlung!

Eure


Kommentare

  1. Der Farbton ist richtig schön vom Konturprodukt - muss ich mir mal genauer ansehen.
    Oft bin ich bei Cremeprodukten etwas zögerlich. Danke für die Vorstellung! ♡

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen