(Unbezahlte Werbung) Review: Das Egypt Wonder Bronzing Puder von Tana Cosmetics


Ihr Lieben,

Hand hoch: Wer von euch ist noch nicht dem Contouring-Hype verfallen? 
Ich denke doch, dass die die meisten von uns es zumindest schon mal ausprobiert haben. Sculpt & Highlight gehören klassischerweise dazu, manche sagen auch aber, dass etwas Bronzing Bestandteil der ganzen Konturierungs-Geschichte ist.

Wie viel man mit seinem Gesicht rumspielen möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich zumindest gebe meinen natürlichen Formen auch im Alltag gerne dezente Schatten. Dabei hebe ich die Wangenknochen etwas hervor und schminke einen Schatten am Haaransatz nach. Beides nur sehr leicht, dennoch sieht das Gesicht sofort ganz anders aus: Nicht mehr so "tot" und formlos.

Im Sommer benutze ich dazu gerne einen einfachen Bronzer, der mir gleichzeitig etwas Bräune zaubert. Im Winter hingegen greife ich gerne zu etwas kühleren Tönen.

Hierzu wurde mir das Egypt-Wonder Bronzing Duo von Tana Cosmetics kostenlos zur Verfügung gestellt, das ich in den letzten Wochen ausgiebig getestet habe. Heute teile ich euch meine Meinung zu dem Produkt mit.


Das Besondere an dem Puder ist die Einteilung in zwei Farben bzw. Farbtöne: Zum einen gibt es ein helles, etwas rosastichigeres Puder, zum anderen ein dunkleres und gelbstichigeres. So kann man sich nach Belieben seine gewünschte Farbe einfach zusammenmischen, im Winter also einen kühleren Ton, in Sommer den wärmeren.


Aber fangen wir am besten ganz von vorne an: Nämlich mit der Verpackung. Die ist schlicht in schwarz gehalten und sobald man sie öffnet, kommt das ebenfalls schwarz verpackte Puder hervor. Allerdings sticht es durch die asymmetrische Form und den schönen goldenen Schriftzug deutlich zwischen anderen Produkten hervor. 


Sehr praktisch ist der integrierte Spiegel, mit dem man sich auch unterwegs zurechtmachen kann. Eine Puderquaste ist ebenfalls enthalten. Und dann kommen wir auch schon zum Puder selbst.


Das ist, wie bereits erwähnt, in zwei Farben geteilt. Beide sind sehr gut pigmentiert, sodass man nur leicht in den Produkt "dippen" muss, um damit zu arbeiten. 
Das hellere Puder kann für diejenigen, die eine "normale" Hautfarbe haben, als klassisches Puder verwendet werden. Für helle Häutchen wie mich eignet es sich super zum leichten Konturieren und zum Setzen natürlicher Akzente. 


Das dunkle Puder kann man problemlos als Rouge verwenden, oder aber im Sommer als Bronzer. Die dritte Option wäre, dass man beide mischt und sich so seine gewünschte Farbe selbst zusammenstellt und an seinen Hautton anpasst. Im Prinzip hat man also sogar drei Farben zur Verfügung.
Das mit dem Mischen klappt übrigens auch prima, die Puder verbinden sich auf dem Pinsel ohne Probleme miteinander und wirken auch überhaupt nicht fleckig oder streifig. 


Anhand der Swatches erkennt man sehr gut, dass ein Ton sehr warm ist, der andere aber deutlich kühler. Die perfekte Kombination, wie ich finde. 


Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt bin. Es ist vielfältig einsetzbar und die tolle Pigmentierung hat mich wirklich positiv überrascht. Ich werde es sehr gerne verwenden, sowohl im Alltag, als auch zu besonderen Anlässen. Es bleibt übrigens den ganzen Tag dort, wo es sein soll - Haltbarkeit ist also ebenfalls top!

Wenn ihr euch noch näher für das Produkt interessiert oder sogar in Erwägung zieht, es euch nachzukaufen (oder vielleicht als Weihnachtsgeschenk?), dann schaut doch mal hier vorbei. 
Oder schaut euch allgemein auf der Webseite um, vielleicht findet ihr ja noch weitere interessante Produkte.

Vielen Dank an Tana Cosmetics für das Bereitstellen des Produktes. 

Was ist euer erster Eindruck?

Liebe Grüße!

Kommentare