Monatsfavoriten Dezember 2017


Ihr Lieben,

aufgrund der Feiertage und meinem "Neujahrsvorsätze"-Post (klickt mal hier, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt) kommen meine Dezember-Favoriten erst jetzt - aber besser spät als nie! ;) 

Der Dezember war für mich anstregend, aber auch wunderschön. Die letzten Wochen vor Weihnachten sind immer vollgepackt mit Terminen und unendlichen To-Do-Listen, doch der Monat endet dann immer recht entspannt mit der ganzen Familie und allen Menschen, die ich am meisten liebe. 

Aber genug geredet, ich zeige euch jetzt, welche Produkte mich in den anstregenden Wochen, aber auch in der ruhigeren Zeit begleitet haben :)



Schwarzkopf Taft Haarspray


Da ich seit meinem Friseurbesuch im August abgebrochene Haare habe, muss ich sie immer gut fixieren, damit sie nicht rumfliegen wie sie wollen. (hier findet ihr Fotos). Vorher habe ich nie Haarspray benutzt, daher wusste ich anfangs auch gar nicht, welches ich kaufen soll. Ich hatte zuerst eines von L'Oréal, was mich aber nicht ganz überzeugt hat.
Dafür bin ich begeistert von dem Schwarzkopf 3 Wetter Taft, das super schön aussieht, günstig ist (1,55€ für 300ml!) und unglaublich gut hält! Seitdem ich es letzten Monat entdeckt habe, ist es täglich in Benutzung! ;)


Pixi Glow Mist


Ich habe schon viele Gesichtsprays ausprobiert, die alle ein "Dewy Finish" versprochen haben (z.B. dieses hier) - doch richtig überzeugen konnte mich keines. 
Ich habe eine trockene Gesichtshaut und meide deswegen Produkte, die mattieren. Zusätzlich sollen auch meine Fixingsprays einen Glow zaubern. Und nach einer langen, langen Suche, habe ich endlich eines gefunden, dass hält was es verspricht: Das Pixi Glow Mist! Es ist zwar etwas teurer (23,99€ für 80ml), dafür erkennt man eindeutig einen Unterschied auf der Haut, wenn man es benutzt hat. 
Und Vorsicht: Es kann auch schnell ZU glowy aussehen! Also geht lieber sparsam damit um - ist sowieso besser für den Geldbeutel :)


Weleda Lip Balm Rose


Ich bin gaaaaar kein Fan von Lippenpflegestiften... Abgesehen davon, dass sie nichts bringen, finde ich das klebrige Gefühl auf den Lippen auch noch nervig. In meiner letzten Pinkbox hatte ich dann den Weleda Lip Balm und wusste erstmal nicht so recht, ob ich ihn behalten oder verschenken soll.
Da ich die Marke Weleda aber eigentlich sehr gerne mag, wollte ich ihm mal eine Chance geben.


Es ist nämlich kein klassischer Pflegestift, sondern eine Paste, die man mit den Finger rausdrücken muss. Ist erstmal etwas ungewohnt, aber ich finde es weder besser noch schlechter als die normale Stiftform. 


Außerdem hat der Balm eine leicht rosane Farbe, sodass er die Lippen sofort gesünder und praller aussehen lässt. Und die Pflegewirkung? Finde ich super! Denn er schützt die Lippen unglaublich gut gegen die kalte Winterluft - er gleicht einem Schutzfilm. Aber gleichzeitig spendet er auch noch Feuchtigkeit, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Er hat jetzt einen festen Platz in meiner Jackentasche :)


Kiehls Creamy Avocado Eye Treatment


Schon so lange stand diese Augencreme auf meiner Wunschliste, vor allem, da mich die Augenpflegen aus der Drogerie gar nicht bis kaum überzeugen konnten (mein einziger Favorit ist bislang die Q10+C von Nivea).
Als es dann in der Black-Friday-Woche ende November auch 20% auf alles bei Kiehls gab und meine aktuelle Augencreme sich sowieso dem Ende neigte, habe ich mir kurzerhand meinen Langzeitwunsch erfüllt. Und dann auch noch in der Extragröße: Satte 28ml


Ich glaube wir wissen alle, dass die Creme nicht gerade günstig ist. Aber jetzt kommt das große Aber: Sie ist seeeeehr ergiebig, da sie unglaublich reichhaltig ist und man deswegen nur eine klitzekleine Menge braucht (anfangs habe ich immer versehentlich "überdosiert" und mir die Reste dann noch auf den Backen verteilt... ups). Und der zweite Pluspunkt: Ich hatte noch nie im Leben so eine reichhaltige Augencreme! Ich nutze sie nur abends, da ich morgens wegen der kühlenden Wirkung meinen Eyes Cube von The Body Shop verwende, allerdings reicht das auch vollkommen aus für die Haut um die Augen - man sollte sie ja auch nicht überpflegen. Nach einigen Tagen habe ich gemerkt, dass meine Haut sehr weich und prall geworden ist, außerdem sind kleine Trockenheitsfältchen verschwunden. Was will man mehr? Vor allem im Winter kann ich die Extraportion Pflege gut gebrauchen! Und es scheint so, als würde mir die Creme noch locker bis zum nächsten Winter ausreichen :)


Bobbi Brown Pot Rouge


Im Alltag verwende ich sehr gerne Rouge und probiere mich durch die verschiedensten Farben. Nur knallige Töne mag ich nicht, ich stehe mehr auf natürlich betonte Wangen. 
Schon etwa 2 Jahre habe ich das Bobbi Brown Pot Rouge in der Farbe "6 Powder Pink" und hole es super gerne während der Winterzeit raus. Warum Winter? Weil die Farbe einen leicht ins Braune geht und deswegen gerade auf meiner hellen Haut sehr schön und gesund aussieht. 


Auch die cremige Konsistenz finde ich super, da es für eine Extraportion "Glow" sorgt und nicht so trocken-pudrig wirkt. Man kann es auch auf den Lippen verteilen, was ebenfalls sehr schön aussieht. Am liebsten trage ich es übrigens mit einem Buffing Brush auf meine Wangen auf!


Ich mache mir aber irgendwie sorgen, dass das Produkt jeden Moment kippen könnte - was bei dem hohen Preis natürlich ärgerlich wäre. Ich rieche jeden Morgen daran und es scheint noch gut zu sein, ich bin da aber lieber etwas vorsichtiger.


Essie - Fiji


Und zu guter Letzt habe ich passend zum weißen Dezember (es hat doch tatsächlich geschneit!) meinen alten Favoriten von Essie wieder rausgekramt: Die wunderschöne Farbe Fiji
Über die Qualität muss ich wohl nichts sagen und diese tolle Farbe wird den meisten wohl auch bekannt sein. Und obwohl sie so hell-pastellig ist und sich super für den Frühling eignet, trage ich sie auch sehr gerne zur Weihnachtszeit - einfach um dem grauen Wetter entgegenzuwirken oder um den Schnee zu unterstützen ;)

Und das waren sie, meine Favoriten aus dem Dezember 2017. Eigentlich keine besonderen Produkte oder Highlights, aber dennoch meine treuen Begleiter des Monats. Auf was konntet ihr im Dezember nicht verzichten?

Kommentare