Neujahrsvorsätze: Das soll sich 2018 ändern


Frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in das Jahr 2018.

Wahrscheinlich ist das schon der Millionste Beitrag zum Thema "Neujahrsvorsätze", aber ich würde im heutigen Post trotzdem gerne zeigen, was ich mir für die kommenden Monate vorgenommen habe. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere eine Idee von mir abgucken, schreibt mir auf jeden Fall in die Kommentare, was eure Ziele für 2018 sind!

Ich möchte 2018...



Eine riesige Kaufpause einlegen

Täglich sehe ich vor allem auf Instagram und anderen Blogs viele tolle Sachen, die ich sofort haben will: Von Kosmetik über Deko bis hin zu Klamotten ist alles dabei. Meine Wunschliste wächst bis ins Unermessliche und ich komme gar nicht mehr hinterher.
Wenn ich mir dann mal eine Sache gönne, hält sie Freude nur kurz an, weil ich wenige Zeit später wieder etwas neues entdecke, das ich haben will.

Für 2018 habe ich mir deswegen vorgenommen, eine rieeeeesige Kaufpause einzulegen:

1. Ich mache keine Screenshots mehr von den Dingen, die ich haben will..
2. Ich öffne meine Wunschliste (die übrigens 8 Seiten lang ist) das ganze Jahr über nicht!
Und 3. Ich kaufe nur das, was ich brauche bzw. was leer geht (in dem Fall kann ich die Wunschliste kurz öffnen und nachsehen, was genau ich haben wollte :D)

Ich hab schon viel zu viel!


Mir einen kleinen Urlaub gönnen

Mein letzter richtiger Urlaub war 2014 (... vor 4 Jahren!) und ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich 2018 wieder irgendwo hinfliegen könnte. Einfach mal eine Woche am Strand liegen... ach, das wäre so schön.
Falls das mit dem Geld nicht so ganz klappen sollte (was ich leider auch vermute), dann möchte ich wenigstens einen Wochenend-Ausflug machen, in irgendeine europäische Stadt, die man auch mit dem Zug erreichen kann (z.B. Wien).
Aber drückt mir die Daumen, dass das mit dem Strand klappt!

Mein letzter Strandurlaub ist schon so lange her..



Abnehmen!

Jaaaaa... das leidige Thema.
Ich brauche eigentlich nur einen kleinen "Feinschliff", da ich über die Weihnachtszeit (und vorher auch schon) wieder etwas zugenommen habe. Das soll bitte wieder weg, damit die Hosen super sitzen und ich mich wohl in meiner Haut fühle. Da ich mich am Alltag eigentlich immer gesund ernähre und frisch koche, sollte das auch hoffentlich klappen.
Und es wäre natürlich auch ganz schön, wenn ich dann auch mal bei dem Gewicht bleiben könnte ;)

Das soll es 2018 nur noch selten geben! ;)



Mein Grundstudium abschließen

Mein Abitur ist schon ein paar Jahre her und ich bin noch mitten im Studium... nach ein paar "Anlaufschwierigkeiten" mit Studiengang- und Hochschulwechsel (laaaange Geschichte) konnte ich im Wintersemester 2016 endlich anfangen "richtig" zu studieren. 2018 würde ich gerne in das Hauptstudium übergehen und meine Wahlfächer belegen, damit ich im darauffolgenden Jahr meine Bachelorarbeit schreiben kann.
Da man die Vergangenheit nicht ändern kann, möchte ich wenigstens in der Zukunft alles besser machen :)





Das Leben genießen!

Und zu guter Letzt würde ich gerne öfter mal alles hinschmeißen und einfach das Leben genießen... Ich bin eine echte Perfektionistin (sehr nervige Angewohnheit!) und habe deswegen jeden Tag eine To-Do-Liste, jede Woche einen Wochenplan und jeden Monat eine Monatsübersicht. Es macht mir zwar unglaublich viel Spaß, aller zu organisieren, aber manchmal nehme ich mir einfach zu viel vor.

Wenn ich den ganzen Tag nicht zuhause war und dann totmüde ins Bett falle, liegt da noch ein Zettelchen, auf dem steht: "Tasche für morgen packen, Geschirr abspülen, Müll rausbringen, Einkaufen,..." STOP!

Ich will einfach mal rumliegen und nichts tun. Tag für Tag immer produktiv sein, das kann kein Mensch. Deswegen heißt es 2018: Take it easy!

Ich möchte spontan sein, ich will backen, ich will bloggen, ich will tun worauf ich Lust habe. Und das werde ich hoffentlich auch! ;)




Das waren sie, meine 5 Vorsätze für das neue Jahr. Ich bin zuversichtlich, dass ich das ein oder andere auch umsetzen werde - und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm :)

Jetzt seid ihr dran: Was sind eure Neujahrsvorsätze und warum?

Kommentare

  1. Unsere Vorsätze ähneln sich sehr, ich bin auch gerade dabei eine kleine Konsumpause einzulegen da in naher Zukunft eine größere Anschaffung ansteht. Wünsch dir nur das Beste für 2018 ♡

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen